Ihr Logo hier
Lumaris Tarotgarten
TAROT

Die Bilder der Tarotkarten sind für mich die Übersetzung der Sprache unseres Unterbewusstseins, die wir anhand der Kartenbilder viel einfacher verstehen können. Sie bilden eine Brücke von unbewusst zu bewusst. Wir holen die Botschaften unserer inneren Welt ans Tagesbewusstsein und können so besser damit umgehen, damit arbeiten und etwas ins Positive verändern.

Die Entscheidung etwas zu verändern liegt ganz alleine bei uns und es steht uns frei sie zu verwirklichen.

Die Tarotkarten dienen einzig und alleine als Hilfe bei Entscheidungsfragen und nicht für irgendwelche Art der Wahrsagerei.



Hier ein Ausschnitt aus dem Buch "Schlüsselworte zum Tarot" von Hajo Banzhaf mit seiner freundlichen Genehmigung:

WAS IST TAROT
Tarot ist ein aus alter Zeit überliefertes Kartenspiel, das neben seinem hohen spirituellen Aussagewert wohl schon immer einen weitverbreiteten Gebrauch als Orakelspiel fand. Die spirituelle Seite hatte für jene Kreise eine hohe Bedeutung, die in Mysterienschulen, Logen, Bruderschaften und sonstigen Geheimbünden zusammenkamen, um alte Traditionen und Symbole zu studieren. Sie fanden in diesen Karten die Grundstruktur des mystischen Einweihungsweges aufgezeichnet. Der vergleichsweise "profane" Gebrauch als Orakel für die Fragen des Alltags war dagegen das Motiv für das breite Interesse, das die Karten damals wie heute finden.

Während die frühen Kartenspiele eine sehr breit gefächerte Struktur aufweisen, bildet sich gegen Ende des 15. Jahrhunderts das noch heute übliche Spiel heraus, das aus 78 Karten besteht. Es wird schon bald das "Venetianische Tarot" oder häufiger noch das "Tarot von Marseille" genannt, weil man den Ursprung des Spiels mal in der einen, mal in der anderen Stadt vermutete.